top of page

Die IONTO Health & Beauty GmbH vereint die starken Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE und bietet unseren KundInnen innovative Produkte in den Bereichen Wellness, Kosmetik, Fußpflege und Medizintechnik.

 

Mit unseren 130 Mitarbeitenden arbeiten wir seit über 40 Jahren professionell und leidenschaftlich an unserem Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Karriere-Ikon-Jetzt-bewerben.png
  • LinkedIn
  • Xing
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Stellenangebote

Wir suchen Verstärkung

Was wir bieten

Argumente für unser Team

Unsere Werte

Was uns wichtig ist

Unsere Abteilungen

Wir stellen uns vor

3 Marken
- ein starkes
Team

Kompetenz durch gute Mitarbeitende

Um erstklassige Produkte entwickeln, herstellen und vertreiben zu können, sind wir auf hervorragende Mitarbeitende angewiesen, die allen Herausforderungen mit Engagement und Leidenschaft begegnen.

Aktuelle Stellenangebote für Professionals und Azubis

Anker 1

Was wir bieten

Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt und werden Sie Teil unseres Teams. Entscheiden Sie sich für ein familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition.

Wir freuen uns auf Sie!

Karriere-Was-wir-bieten.png
Anker 2
Karriere-Ikon-Sonderurlaub.png

Sonderurlaub

Für be­son­dere An­lässe wird Son­der­ur­laub ge­währt, wie zum Bei­spiel Hoch­zeit oder Umzug.

Karriere-Ikon-Arbeitszeit.png

Flexible Arbeitszeiten

Gleitzeitmodelle und Home Office ermöglichen flexible Arbeitszeiten.

Karriere-Ikon-Weiterbildung.png

Weiterbildung

Unsere Mit­ar­bei­tenden

kön­nen ihr fach­li­ches Wis­sen in Wei­ter­bil­dungen und

Se­mi­na­ren vertiefen.

Karriere-Ikon-Mirarbeiterrabatt.png

Rabatt für Mitarbeitende

Mitarbeitende der IONTO Health & Beauty GmbH

er­hal­ten von An­fang an einen äußerst attrak­tiven Rabatt auf unsere Produkte.

Karriere-Ikon-Snacks.png

Snacks und Getränke

Un­se­re Mit­ar­bei­tenden

wer­den mit Kaf­fee, Tee,

Was­ser und Obst ver­sorgt. An hei­ßen Som­mer­ta­gen wird der Tag auch mal mit einem Eis versüßt.

Karriere-Ikon-Teamevents.png

Team-Events

Regelmäßig feiern wir ge­mein­sam bei Jubi­läen, dem Sommer­fest, nehmen an Firmen­läufen teil.

Karriere-Ikon-Gehalt.png

Gehalt &
Zusatzleistung

Wir bieten Ihnen ein attrak­ti­ves Ge­halt mit Zu­satz­leistungen wie zum Bei­spiel Son­der­zah­lungen, Prä­mien, Boni und Messegeldern.

Karriere-Ikon-Gesundheit.png

Gesundheit

Mit betrieb­lichen Ge­sund­heits­checks und einer Alters­vor­sorge sor­gen wir für

un­se­re Mit­ar­bei­tenden.

Karriere-Ikon-Flache-Hierarchien.png

Flache
Hierarchien

Gemeinsam realisieren wir Projekte durch kurze Entscheidungswege.

Karriere-Ikon-Aufstieg.png

Aufstiegschancen

Sie sind enga­giert und ziel­stre­big? Bei uns ha­ben Sie gu­te Karriere­möglichkeiten.

pexels-fauxels-3184436_edited.jpg

Unternehmenswerte

Unsere sechs Unternehmenswerte beschreiben, wer wir sind und für was wir stehen. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger Partner für unsere KundInnen, GeschäftspartnerInnen und Mitarbeitende zu sein und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Karriere-Ikon-Quality.png

Quality

Wir legen großen Wert auf Qualität und bieten erstklassige Produkte und Dienstleistungen an. Unsere Produkte und Dienstleistungen erfordern exzellente Qualitätsstandards in allen Bereichen und Prozessen. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen persönlich sicher, dass die Bedürfnisse unserer KundInnen, PartnerInnen und Mitarbeitenden erfüllt werden.

Anker 3
Karriere-IkonInnovation.png

Innovation

Gutes bewahren, Neues wagen, besser werden! Wir setzen auf Innovation und wollen mit Weitsicht Neues entwickeln und unsere Produkte und Dienstleistungen optimieren. So können wir auch zukünftig unsere Position unter den Besten im Markt behaupten.

Bei der Neu- und Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen profitieren wir vom Fachwissen aller Mitarbeitenden.

Karriere-Ikon-Teamwork.png

Teamwork

Wir stehen für eine Kultur, die auf Zusammenarbeit und Unterstützung basiert. Jeder von uns hat individuelle Fähigkeiten und Kenntnisse, aber erst gemeinsam ergänzen wir uns optimal. Wir begegnen uns stets offen, positiv und wertschätzend und schaffen so eine Arbeitsatmosphäre, die für Vertrauen und Fairness steht.

Karriere-Ikon-Clarity.png

Clarity

Wir schaffen Klarheit in unseren Prozessen, Kommunikation und Entscheidungen und setzen klare Ziele, um unsere Vision zu erreichen. Je offener wir miteinander umgehen und je transparenter unsere Kommunikation ist, desto größer ist die Chance für effektive und erfolgreiche Arbeitsergebnisse.

Karriere-Ikon-Passion.png

Passion

Wir sind begeistert von dem, was wir tun und bringen eine positive Einstellung für unsere Arbeit und unser Unternehmen mit. Wir arbeiten engagiert für ein gutes Ergebnis, um unsere Ziele zu erreichen.

Karriere-Ikon-Empowerment.png

Empowerment

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und geben ihnen die Freiheit, ihre Arbeit auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten abzustimmen, um ihre individuelle Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit zu maximieren.

Unsere Abteilungen stellen sich vor

Mit 6 Standorten bietet die IONTO Health & Beauty GmbH spannende Positionen in den vielfältigen Bereichen Entwicklung, Produktion, Produktmanagement, Marketing & Vertrieb, Qualitätsmanagement, Logistik uvm.

pexels-antoni-shkraba-4348401_edited.jpg

Jetzt bewerben!

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenausschreibungen

Karriere-Ikon-Disposition.png

Disposition & Technischer Außendienst

Die Hauptaufgaben der Disposition bestehen zum einen in der Planung der Abholungen und der Auslieferungen durch Speditionsfirmen sowie zum anderen in der Planung der Technikereinsätze. Zu letzterem zählen sowohl Reparatur-

und Wartungseinsätze als auch Auslieferungen neuer Produkte.

Karriere-Ikon-Buchhaltung.png

Financial Excellence und Buchhaltung

Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst alle Unternehmensbereiche, die mit dem Thema Finanzen verbunden sind. Hier werden alle ein- und ausgehenden Geld- und Leistungsströme systematisch erfasst, überwacht und gesteuert. Dies schafft die Basis für eine schlüssige Bilanzierung und auch Planungsrechnung.

Karriere-Ikon-IT.png

Informationstechnologie (IT)

Die Aufgabe der IT-Abteilung ist es, einen stabilen und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur an unseren Standorten sicherzustellen. Darüber hinaus ist es das Ziel der IT, kontinuierlich bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse zu unterstützen oder auch neue Prozesse einzuführen.

Karriere-Ikon-Maketing.png

Marketing

Unser Marketing umfasst die Planung, die Koordination und die Kontrolle aller auf die Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten. Die Umsetzung erfolgt mit Kommunikationsinstrumenten wie Direktmarketing, Verkaufsförderung, Public Relations, Messen & Events,     Online Marketing und E-Commerce.

Karriere-Ikon-Produktion.png

Produktion

Unsere Produktion ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Liegen und Geräten für den Bereich Fußpflege, Kosmetik und Wellness. Wir setzen modernste Fertigungstechnologien ein und achten auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien. Das Ergebnis sind Produkte, die höchsten Ansprüchen unserer KundInnen gerecht werden.

Karriere-Ikon-Qualitaetsmanagement.png

Qualitätsmanagement

Ziel des Qualitätsmanagements ist es, kontinuierliche Verbesserungen der Qualität zu erreichen und die Anforderungen aller Stakeholder zu erfüllen, Prozesse laufend zu kontrollieren und Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen und definierte Qualitätsziele durch Dokumentation reproduzierbar zu machen.

Karriere-Ikon-Vertrieb-Ausland.png

Vertrieb Ausland

Die Exportabteilung ist verantwortlich für den Vertrieb, die Auftragsbearbeitung, die Zoll- und Versandabwicklung, sowie den Service sämtlicher Auslandsaufträge. Die Exportabteilung nutzt hierzu ein Netzwerk mit internationalen Handels-vertretern, die die Marken IONTO, SÜDA und CARE MORE weltweit repräsentieren. ​​​​​​​

Karriere-Ikon-Werksreparatur.png

Werksreparatur

Unsere Werkstatt bietet die Möglichkeit um professionell alle gängigen und spezifischeren Schäden an Geräten der Kosmetik und Fußpflege zu überprüft und zu reparieren, aber auch andere wichtige Vorgänge wie Hauptuntersuchungen, Inspektionen oder Wartung von Verschleißteilen durchzuführen.

Karriere-Ikon-Einkauf.png

Einkauf

Der Einkauf ist sowohl für die Beschaffung der Waren und Dienstleistungen als auch für die Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe in der Produktion am Standort Nischwitz verantwortlich. Weitere Aufgaben des Einkaufes sind u.a. die Artikelanlage, die Artikel-Stammdatenpflege, die Pflege der Preisbücher und Stücklisten.

Karriere-Ikon-Innovationsmanagement.png

Innovationsmanagement

Der Aufgabenbereich des Innovationsmanagements erstreckt sich von der strategischen Produktentwicklung neuer Produkte bis hin zur Produktverbesserung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Des Weiteren erfolgt eine stetige Kontrolle der vorhandenen Produkte, derer Produktionsverfahren und der Produktanwendung.

Karriere-Ikon-Logistik.png

Logistikzentrum

Die Aufgaben der Logistik lassen sich stark vereinfacht als Vereinnahmen der Wareneingänge, Einlagerung in der entsprechenden Lagersystematik und Versand der Aufträge

beschreiben.

​

​

Karriere-Ikon-Personal.png

Personal

Die Personalabteilung oder auch die Human resources (HR)-Abteilung kümmert sich um das gesamte Personalwesen: beginndend bei der Personalbedarfsplanung über Recruiting und Personalbetreuung bis hin zur Planung von gezielten Förderungen einzelner Mitarbeitenden durch Weiterbildungsmaßnahmen.

Karriere-Ikon-Produktmanagement.png

Produktmanagement

Die Aufgabe des Produktmanagements ist es die Artikel der drei Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE entlang Ihres Produktlebenszyklus kontinuierlich zu betreuen, zu pflegen und zu beobachten. Hierbei bestehen viele Schnittpunkte zu den Abteilungen Einkauf, Produktion, QM und Marketing.

Karriere-Ikon-Technischer-Service.png

Technischer Service

Wir stehen unseren KundInnen mit allen Tricks und Kniffen beratend zur Seite und kümmern uns um alle Service- und Reparaturanfragen. Von der Annahme bis zur Fakturierung,
betreut unser Techischer Service alle technischen Anfragen vor und nach dem Kauf und ist auch bei möglichen Lieferschäden erster Ansprechpartner unserer KundInnen.

Karriere-Ikon-Vertrieb-Inland.png

Vertrieb Inland

Unser Vertrieb ist in 6 Standorten Ansprechpartner für unsere KundInnen für den Kauf der Produkte unserer Marken

IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE. Neben der Gewinnung von NeukundInnen kümmert sich der Vertrieb auch um die Pflege des bestehenden KundenInnenstamms, um den erforderlichen Umsatz zu erreichen.

Anker 4
bottom of page