Die IONTO Health & Beauty GmbH vereint die starken Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE und bietet unseren KundInnen innovative Produkte in den Bereichen Wellness, Kosmetik, Fußpflege und Medizintechnik.
Mit unseren 130 Mitarbeitenden arbeiten wir seit über 40 Jahren professionell und leidenschaftlich an unserem Erfolg. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
3 Marken
- ein starkes
Team
Kompetenz durch gute Mitarbeitende
Um erstklassige Produkte entwickeln, herstellen und vertreiben zu können, sind wir auf hervorragende Mitarbeitende angewiesen, die allen Herausforderungen mit Engagement und Leidenschaft begegnen.
Aktuelle Stellenangebote für Professionals und Azubis
Was wir bieten
Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt und werden Sie Teil unseres Teams. Entscheiden Sie sich für ein familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Tradition.
Wir freuen uns auf Sie!
Sonderurlaub
Für besondere Anlässe wird Sonderurlaub gewährt, wie zum Beispiel Hochzeit oder Umzug.
Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeitmodelle und Home Office ermöglichen flexible Arbeitszeiten.
Weiterbildung
Unsere Mitarbeitenden
können ihr fachliches Wissen in Weiterbildungen und
Seminaren vertiefen.
Rabatt für Mitarbeitende
Mitarbeitende der IONTO Health & Beauty GmbH
erhalten von Anfang an einen äußerst attraktiven Rabatt auf unsere Produkte.
Snacks und Getränke
Unsere Mitarbeitenden
werden mit Kaffee, Tee,
Wasser und Obst versorgt. An heißen Sommertagen wird der Tag auch mal mit einem Eis versüßt.
Team-Events
Regelmäßig feiern wir gemeinsam bei Jubiläen, dem Sommerfest, nehmen an Firmenläufen teil.
Gehalt &
Zusatzleistung
Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie zum Beispiel Sonderzahlungen, Prämien, Boni und Messegeldern.
Gesundheit
Mit betrieblichen Gesundheitschecks und einer Altersvorsorge sorgen wir für
unsere Mitarbeitenden.
Flache
Hierarchien
Gemeinsam realisieren wir Projekte durch kurze Entscheidungswege.
Aufstiegschancen
Sie sind engagiert und zielstrebig? Bei uns haben Sie gute Karrieremöglichkeiten.
Unternehmenswerte
Unsere sechs Unternehmenswerte beschreiben, wer wir sind und für was wir stehen. Unser Ziel ist es, ein vertrauenswürdiger Partner für unsere KundInnen, GeschäftspartnerInnen und Mitarbeitende zu sein und eine langfristige Beziehung aufzubauen.
Quality
Wir legen großen Wert auf Qualität und bieten erstklassige Produkte und Dienstleistungen an. Unsere Produkte und Dienstleistungen erfordern exzellente Qualitätsstandards in allen Bereichen und Prozessen. Wir stehen zu getroffenen Vereinbarungen und stellen persönlich sicher, dass die Bedürfnisse unserer KundInnen, PartnerInnen und Mitarbeitenden erfüllt werden.
Innovation
Gutes bewahren, Neues wagen, besser werden! Wir setzen auf Innovation und wollen mit Weitsicht Neues entwickeln und unsere Produkte und Dienstleistungen optimieren. So können wir auch zukünftig unsere Position unter den Besten im Markt behaupten.
Bei der Neu- und Weiterentwicklung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen profitieren wir vom Fachwissen aller Mitarbeitenden.
Teamwork
Wir stehen für eine Kultur, die auf Zusammenarbeit und Unterstützung basiert. Jeder von uns hat individuelle Fähigkeiten und Kenntnisse, aber erst gemeinsam ergänzen wir uns optimal. Wir begegnen uns stets offen, positiv und wertschätzend und schaffen so eine Arbeitsatmosphäre, die für Vertrauen und Fairness steht.
Clarity
Wir schaffen Klarheit in unseren Prozessen, Kommunikation und Entscheidungen und setzen klare Ziele, um unsere Vision zu erreichen. Je offener wir miteinander umgehen und je transparenter unsere Kommunikation ist, desto größer ist die Chance für effektive und erfolgreiche Arbeitsergebnisse.
Passion
Wir sind begeistert von dem, was wir tun und bringen eine positive Einstellung für unsere Arbeit und unser Unternehmen mit. Wir arbeiten engagiert für ein gutes Ergebnis, um unsere Ziele zu erreichen.
Empowerment
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden und geben ihnen die Freiheit, ihre Arbeit auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten abzustimmen, um ihre individuelle Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit zu maximieren.
Unsere Abteilungen stellen sich vor
Mit 6 Standorten bietet die IONTO Health & Beauty GmbH spannende Positionen in den vielfältigen Bereichen Entwicklung, Produktion, Produktmanagement, Marketing & Vertrieb, Qualitätsmanagement, Logistik uvm.
Disposition & Technischer Außendienst
Die Hauptaufgaben der Disposition bestehen zum einen in der Planung der Abholungen und der Auslieferungen durch Speditionsfirmen sowie zum anderen in der Planung der Technikereinsätze. Zu letzterem zählen sowohl Reparatur-
und Wartungseinsätze als auch Auslieferungen neuer Produkte.
Financial Excellence und Buchhaltung
Unser Finanz- und Rechnungswesen umfasst alle Unternehmensbereiche, die mit dem Thema Finanzen verbunden sind. Hier werden alle ein- und ausgehenden Geld- und Leistungsströme systematisch erfasst, überwacht und gesteuert. Dies schafft die Basis für eine schlüssige Bilanzierung und auch Planungsrechnung.
Informationstechnologie (IT)
Die Aufgabe der IT-Abteilung ist es, einen stabilen und sicheren Betrieb der IT-Infrastruktur an unseren Standorten sicherzustellen. Darüber hinaus ist es das Ziel der IT, kontinuierlich bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse zu unterstützen oder auch neue Prozesse einzuführen.
Marketing
Unser Marketing umfasst die Planung, die Koordination und die Kontrolle aller auf die Märkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten. Die Umsetzung erfolgt mit Kommunikationsinstrumenten wie Direktmarketing, Verkaufsförderung, Public Relations, Messen & Events, Online Marketing und E-Commerce.
Produktion
Unsere Produktion ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Liegen und Geräten für den Bereich Fußpflege, Kosmetik und Wellness. Wir setzen modernste Fertigungstechnologien ein und achten auf eine sorgfältige Auswahl der Materialien. Das Ergebnis sind Produkte, die höchsten Ansprüchen unserer KundInnen gerecht werden.
Qualitätsmanagement
Ziel des Qualitätsmanagements ist es, kontinuierliche Verbesserungen der Qualität zu erreichen und die Anforderungen aller Stakeholder zu erfüllen, Prozesse laufend zu kontrollieren und Verbesserungsmaßnahmen vorzunehmen und definierte Qualitätsziele durch Dokumentation reproduzierbar zu machen.
Vertrieb Ausland
Die Exportabteilung ist verantwortlich für den Vertrieb, die Auftragsbearbeitung, die Zoll- und Versandabwicklung, sowie den Service sämtlicher Auslandsaufträge. Die Exportabteilung nutzt hierzu ein Netzwerk mit internationalen Handels-vertretern, die die Marken IONTO, SÜDA und CARE MORE weltweit repräsentieren. ​​​​​​​
Werksreparatur
Unsere Werkstatt bietet die Möglichkeit um professionell alle gängigen und spezifischeren Schäden an Geräten der Kosmetik und Fußpflege zu überprüft und zu reparieren, aber auch andere wichtige Vorgänge wie Hauptuntersuchungen, Inspektionen oder Wartung von Verschleißteilen durchzuführen.
Einkauf
Der Einkauf ist sowohl für die Beschaffung der Waren und Dienstleistungen als auch für die Beschaffung der Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe in der Produktion am Standort Nischwitz verantwortlich. Weitere Aufgaben des Einkaufes sind u.a. die Artikelanlage, die Artikel-Stammdatenpflege, die Pflege der Preisbücher und Stücklisten.
Innovationsmanagement
Der Aufgabenbereich des Innovationsmanagements erstreckt sich von der strategischen Produktentwicklung neuer Produkte bis hin zur Produktverbesserung im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Des Weiteren erfolgt eine stetige Kontrolle der vorhandenen Produkte, derer Produktionsverfahren und der Produktanwendung.
Logistikzentrum
Die Aufgaben der Logistik lassen sich stark vereinfacht als Vereinnahmen der Wareneingänge, Einlagerung in der entsprechenden Lagersystematik und Versand der Aufträge
beschreiben.
​
​
Personal
Die Personalabteilung oder auch die Human resources (HR)-Abteilung kümmert sich um das gesamte Personalwesen: beginndend bei der Personalbedarfsplanung über Recruiting und Personalbetreuung bis hin zur Planung von gezielten Förderungen einzelner Mitarbeitenden durch Weiterbildungsmaßnahmen.
Produktmanagement
Die Aufgabe des Produktmanagements ist es die Artikel der drei Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE entlang Ihres Produktlebenszyklus kontinuierlich zu betreuen, zu pflegen und zu beobachten. Hierbei bestehen viele Schnittpunkte zu den Abteilungen Einkauf, Produktion, QM und Marketing.
Technischer Service
Wir stehen unseren KundInnen mit allen Tricks und Kniffen beratend zur Seite und kümmern uns um alle Service- und Reparaturanfragen. Von der Annahme bis zur Fakturierung,
betreut unser Techischer Service alle technischen Anfragen vor und nach dem Kauf und ist auch bei möglichen Lieferschäden erster Ansprechpartner unserer KundInnen.
Vertrieb Inland
Unser Vertrieb ist in 6 Standorten Ansprechpartner für unsere KundInnen für den Kauf der Produkte unserer Marken
IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE. Neben der Gewinnung von NeukundInnen kümmert sich der Vertrieb auch um die Pflege des bestehenden KundenInnenstamms, um den erforderlichen Umsatz zu erreichen.